0176 8246 5796

info@osteopathie-kiel-braeutigam.de

Fragen und Antworten zur Behandlung

Termine

Gibt es eine offene Sprechstunde?

Nein, die Termine werden nur nach Absprache vereinbart.

Wie kann ich einen Termin machen?

Sie können mir schreiben per WhatsApp oder SMS oder Sie rufen mich an. Während einer Behandlung kann ich nicht ans Telefon gehen, hinterlassen Sie dann gerne eine Nachricht und ich melde mich dann umgehend bei Ihnen.

Wichtig! Termine sind für Sie reserviert

Sollten Sie einen Termin nicht wahrnehmen können, sagen Sie diesen bitte bis 48 Stunden vorher ab. Bitte haben Sie Verständnis, dass ich Termine, die nicht abgesagt werden, in Rechnung stellen muss.

Osteopathie Beispiele 10

Vereinbaren Sie einen Termin!

Nutzen Sie bitte WhatsApp oder SMS!

Vereinbaren Sie einen Termin!

Nutzen Sie bitte WhatsApp oder SMS!

Osteopathie Beispiele 08

Kosten

Kassenpatienten und Selbstzahler

Die osteopathische Behandlung ist eine Privatleistung. Viele Krankenkassen übernehmen einen Anteil der Kosten. Bitte informieren Sie sich im Vorfeld bei Ihrer Kasse. Informationen erhalten Sie auch unter osteokompass.de.
Für Kassenpatienten und Selbstzahler berechne ich 95,- € pro Behandlung.

Privatpatienten

Ich berechne nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker (GebüH). Die Kosten können daher variieren.

Die Behandlungsdauer richtet sich nach dem Beschwerdebild und variiert zwischen 30 und 50 Minuten. Der Ersttermin dauert in der Regel 60 Minuten.

Fragen und Antworten

Brauche ich ein Rezept für die Behandlung?

Für die Behandlung bei mir brauchen Sie kein Rezept, aber für Ihre Abrechnung mit der Krankenkasse benötigen Sie ein Privatrezept für Osteopathische Behandlung.

Werden die Kosten für die Behandlung von der Krankenkasse bezahlt?

Jein. Die osteopathische Behandlung ist eine Privatleistung, d.h. Sie müssen die Kosten für die Behandlung selbst zahlen, können aber dann die Rechnung bei Ihrer Krankenkasse einreichen und bekommen einen Anteil erstattet. Bitte informieren Sie sich bei Ihrer Krankenkasse.

Muss ich etwas zur Behandlung mitbringen?

 Beim ersten Termin können Sie gerne Facharztbefunde und Medikamentenplan, falls vorhanden, mitbringen.

Muss ich etwas beachten nach der Behandlung?

Je nach Grad der Sensibilität, kann es sein, dass Sie nach der Behandlung etwas Ruhe brauchen. Wenn Sie also zu den sensiblen Menschen zählen, nehmen Sie sich nach der Behandlung nichts vor, trinken Sie viel Wasser (das gilt für alle) und lassen Ihren Körper in Ruhe die Behandlung verdauen.

Was ist, wenn es mir nach der Behandlung viel schlechter geht?

Es kommt gelegentlich eine Erstverschlimmerung vor, das ist normal. Melden Sie sich aber auch gerne bei mir, wenn Sie unsicher sind, dann sprechen wir über Ihre Empfindungen. Generell gilt, sollten Sie schwere Symptome wie Lähmungen, Empfindungsstörungen und ungewöhnlich starke Brust- oder Kopfschmerzen haben, vor oder nach der Behandlung, gehen Sie bitte sofort zum Arzt.

Ist Ihre Frage nicht dabei? Dann rufen Sie mich gerne an.

Osteopathie Beispiele 04